Keratherm fein 348-16

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 348-16
  • Unser Preis: 81,90 €
  • inkl. 20% USt.
Wird geladen ...

  • Gebinde
Hersteller:

Beschreibung

Unser naturweißer, temperaturregulierender, rein mineralischer feiner Edelputz auf Basis feinster Weißkalke ist ideal zum Gestalten dekorativer Wandtechniken geeignet. Er lässt sich sowohl als Oberputz mit einer Bürste als auch mit einem Filzbrett strukturieren. Durch seine einzigartige Zusammensetzung hat er eine besonders lebendige Struktur und besitzt so eine äußerst plastische Erscheinung. Zudem wirkt er noch temperaturregulierend, d.h. die Wärme wird im Winter von Keratherm zurück in den Raum gestrahlt. Im Sommer dagegen wird die warme Luft nach außen zurückreflektiert, sodass das Raumklima positiv beeinflusst wird.

Da es sich um einen Kalkputz handelt, bringt er natürlich auch die typischen Vorteile des Kalkes mit. Keratherm sorgt für eine Feuchteregulierung im Raum und ist durch seine Alkalität bestens gegen Schimmel gerüstet.

Das Produkt gibt es auch in der Ausführung Keratherm medium 348.

Anwendung
Stark saugende Untergründe grundieren. Keratherm zu einer homogenen Masse anrühren und mit einer rostfreien Glättkelle gleichmäßig auftragen. Entweder mit einer Bürste strukturieren oder nach leichtem Anziehen der Fläche mit einem Schwammbrett filzen.
Alternativ kann der Keratherm fein Nr. 348-16 auch geschliffen werden, dies ergibt anschließend eine sehr feine Struktur und kann anschließend idealerweise mit Kalkfarben beschichtet werden.

Tipps

Strukturierung mit der Bürste:
Wenn der Weißkalk zu schnell anzieht, kann die Fläche leicht mit Wasser benebelt werden, so kann ein Austrocknen verzögert und mehr Zeit zum Strukturieren gewonnen werden.

Strukturierung mit einem Filz- bzw. Schwammbrett:
Hierfür muss die Oberfläche leicht angezogen sein, es ist daher sehr wichtig den richtigen Zeitpunkt zum Filzen zu finden. Um diesen Zeitpunkt herauszufinden, können Sie die Fläche versuchen zu filzen, wenn diese sich zu schnell aufribbelt ist der Zeitpunkt zu früh, wenn sich nichts mehr verändert zu spät.

Hinweis: Bitte rechnen Sie mit einer Vorlaufzeit von 2-3 Tagen

Technisches Merkblatt

Hier finden Sie das Technische Merkblatt zum Runterladen:

Download